Take Place or Take Part?

TAKE PLACE oder TAKE PART?

Kennst du den Unterschied zwischen TAKE PLACE und TAKE PART?

Nein. Und wie weißt du dass ich das nicht weiß?

Viele Deutsche machen diesen Fehler und verwechsele die zwei Wörter.

Was ist der Unterschied?

Es ist eigentlich ganz einfach erklärt:

TAKE PLACE = stattfinden
The World Cup took place in Brazil in 2014.

TAKE PART = teilnehmen
32 nations took part, and Germany won!

Warum haben Deutsche Probleme wenn es so einfach ist?

Sogennante Phrasal Verbs sind einfach schwierig. Es gibt viele in der englische Sprache und ein anderes Wort nach dem Hauptverb macht oft einen sehr großen Unterschied. Man muss die einfach lernen, aber auf diese Webseite versuche ich dir zu zeigen, welche wichtige Phrasal Verbs besonders schwierig für Deutsche sind.

Danke!

Gerne :).

Hast du weitere Fragen? Schreib sie einfach mal als Kommentar und ich werde versuchen sie zu beantworten.

Mehr 'Englisch: Einfach Erklärt' Artikel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.