Bei Jemandem zu Hause – auf Englisch

Bei jemandem zu Hause - 
auf Englisch!

Wenn du bei jemandem zu Hause bist, kannst du auf Deutsch einfach sagen: Ich war bei Sascha. Aber auf Englisch kannst du nicht "I was by Sascha" sagen.

Warum nicht?

1 - Auf Englisch benutzen wir die Präposition "at" für diese Situationen.

2 - Wir müssen den Name mit einem -'s am Ende ergänzen.

Ach so. Wie wäre es dann richtig?

I was at Sascha's.
I was at Sascha's apartment.
I was at Sascha's house.

Und was passiert wenn ich es falsch sage?

"I was by Sascha" bedeutet "Ich war in der Nähe von Sascha," was irreführend sein kann.

Hast du andere Beispiele?

Ja, klar!

I am staying at my mom's for the weekend.
I slept at Jessica's last night.
I love going to dinner parties at Jamie's house.

Hast du weitere Fragen? Schreib sie einfach mal als Kommentar und ich werde versuchen sie zu beantworten.

Mehr 'Englisch: Einfach Erklärt' Artikel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.